Frühjahrswanderung rund ums Kloster Wessobrunn

Tourenleitung und Bericht: Toni Brucklachner

Zweiundzwanzig Senioren und Seniorinnen beteiligten sich an der ersten Seniorentour in diesem Jahr – nachdem die mittlerweile etwas entschärften Coronaregeln derartige Gemeinschaftstouren wieder zuließen.

Nach einer kurzen Besichtigung der Wessobrunner Klosterkirche machte sich die Gruppe bei herrlichem Wetter auf den Weg. Vom Ort ging es den Schlittbach hinunter und dann hinauf auf den Ort Schlitten, wo sich ein herrliches Panorama bot.

Abwärts ging es dann zur Ulrichsquelle und weiter in das Naturschutzgebiet „Paterzeller Eibenwald“, mit über 1000 Jahre alten Eiben. Nach 15 km Wanderung und ca. 500 Höhenmeter wurde zum Abschluss der Tour die uralte „Tassilo Linde“ besucht. Danach erfolgt die verdiente Einkehr.