Mitgliedsbeiträge

Beitragskategorien

* auf Antrag

Hinweise zum Mitgliedsbeitrag

1. Bei Neuanmeldung wird pro Aufnahmeantrag eine Gebühr von 10,00 € erhoben.
  2. Wenn von einer Familie beide Elternteile– bzw. bei Alleinerziehenden der entsprechende Elternteil – in unserer Sektion Mitglied sind, dann sind die Kinder und Jugendlichenbis 18 Jahre beitragsfrei. Maßgeblich ist das Alter, das im Laufe des Jahres erreicht wird.
  3. Wenn beim Beitragseinzug die IBAN nicht stimmt, entstehen Kosten von mindestens 4,00 €, die vom Mitglied mit dem erneuten Bankeinzug eingezogen werden.
  4. Vereinsaustritte sind schriftlich bis 30.09. des Jahres der Geschäftsstelle zu melden. Die Mitgliedschaft endet zum 31.12. des jeweiligen Jahres. Spätere Austrittserklärungen können erst zum Jahresende des darauf folgenden Jahres berücksichtigt werden.
  5. Bei Eintritt in die Sektion ab 01.09. gilt ein ermäßigter Beitragssatz.
  6. Für Schwerbehinderte gilt ein ermäßigter Beitragsatz.
  7. Die Mitgliedsbeiträge werden im SEPA-Verfahren eingezogen. Sie werden jeweils am 1. Arbeitstag im Januar abgebucht. Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer lautet DE58ZZZ00000856987.

Bei Unklarheiten über die Kategorien hilft Ihnen gerne unsere Kassenwartin Jasmin Aidelsburger weiter.