Info für Seniorenwanderer in der DAV Sektion Aichach

1. Es sind Gemeinschaftstouren. Alle Teilnehmer wandern in Eigenverantwortung.
  2. Wir erwarten von Wanderern, die an höheren Bergtouren teilnehmen wollen, dass sie Mitglied im DAV werden. Dadurch sind sie automatisch bei Bergunfällen versichert und die Kosten für einen Hubschrauber sind abgedeckt. Ohne Versicherung ist die Entscheidung, eine Rettung anzufordern schwierig, weil die Kosten einer solchen 4000 bis 5000 € erreichen, die der Betroffene zahlen muss.
  3. Während der Wanderung werden Bilder gemacht, die auch veröffentlicht werden. Wer das nicht möchte, muss bitte bei Antritt der Wanderung den Organisator darüber informieren. Ansonsten gilt die Veröffentlichung als erlaubt.
  4. Wir treffen uns zum Start circa alle 14 Tage am Parkplatz beim Tennisclub (HIT). Die Startzeit und der Treffpunkt kann unterschiedlich sein und wird im Einladungsmail bekannt gegeben. Ebenso eine Beschreibung von Wanderung und Ziel sowie der Fahrtroute, der geschätzten Kilometer, der zu bewältigenden Höhenmeter und auch die jeweils geltenden Corona Vorschriften.
  5. Wir bilden Fahrgemeinschaftenmit einer Kostenbeteiligung von 7,5 €Ct pro gefahrenem Kilometer. Bei einem direkten Ansteuern des Treffpunkts am Wanderort bitten wir um eine entsprechende Meldung an den Organisator.
  6. Nach oder während der Wanderung ist in der Regel eine Einkehr vorgesehen.
  7. Hunde sind auf Wanderungen nur dann geduldet, wenn dies in der Einladung steht, sie an der Leine geführt werden und der Kot gesammelt wird. Hundekot ist auf Weideflächen eine tödliche Gefahr für die Tiere und wir vom DAV wollen Vorbild sein und nichts verunreinigen.