Auf dem Saalfelder Weg in den Tannheimern

Tourenleitung und Bericht: Toni Brucklachner

Bei herrlichem Bergwetter waren 24 Seniorinnen und Senioren auf dem Saalfelder Höhenweg unterwegs. Von Tannheim nutzte man die Neunerköpfle-Gondelbahn. Ab der Bergstation (ca. 1.800m) stiegen die Teilnehmer zunächst auf das nahe Neunerköpfle (1.862m). Dann ging es weiter, durch blühende Bergwiesen, immer aussichtsreich, zur Sulzspitze (2.084m). Von dort folgte die Besteigung der Schochenspitze (2.069m), wo man einen herrlichen Rundblick und in die Tiefe auf den Vilsalpsee, den Traualpsee und die Lache genießen konnte. Nach einer kurzen Pause erfolgte der Abstieg zur Landsberger Hütte (1.805m), wo eine verdiente Einkehr gemacht wurde, bevor der Abstieg zum Vilsalpsee nochmals recht fordernd war. Der Linienbus brachte dann die Gruppe zurück zum Ausgangspunkt.