Frühlingswanderung rund um Marxheim

Tourenleitung und Bericht: Anton Brucklachner

Bei schönstem Frühlingswetter wanderten wir diesmal, 30 Seniorinnen und Senioren, eine Rundtour um Marxheim. Vom Treffpunkt am Sportplatz ging es auf eine Anhöhe von der man einen ersten, schönen Blick in das Donautal und auf die Mündung des Lech in die Donau hatte. Leicht Bergauf ging es einige Kilometer auf dem „Monheimer Albweg“, mit immer schöner Aussicht weiter, bevor wir uns wieder dem Donautal zuwandten. In den Donauauen erreichte die Gruppe dann riesige Flächen von blühenden Märzenbechern, Blausternchen und Bärlauch, bevor der Rundweg dann nach 3,5 Stunden Gehzeit und 13 Kilometer den Ausgangspunkt wieder erreichte. Den Abschluss bildete wie immer eine Einkehr, diesmal im Bistro des Gartencenter Dehner in Rain.