Auf den Einstein (1.866m) im Tannheimer Tal

Tourenleitung und Bericht: Friedhelm Pauli

Für eine Bergwanderung im Frühjahr bietet sich das Tannheimer Tal mit dem markanten Einstein (1.866m) und einem südseitigen, bereits weitgehend schneefreien Anstieg, an. 16 unserer Senioren starteten hierfür bei herrlichem Wetter vom Berghotel Zugspitzblick zur ersten Bergwanderung im Jahr 2022. Mäßig steile Forstwege führten durch Wald- und Wiesengelände zur felsigen Südwand des Einstein. Dann ging es auf Bergpfaden in Serpentinen steil hinauf zum Grat. Nun zog sich der Grat in westlicher Richtung hinauf zum Gipfel. Eine überragende Rundumsicht und angenehme Temperaturen luden zu einer längeren Rast ein. Nach dem Abstieg auf gleichem Weg kehrten wir im schön gelegenen Berggasthof Zugspitzblick ein.