© DAV Aichach

MTB – Gruppe des DAV Aichach

© DAV Aichach
© DAV Aichach

Alexander Vogt

Ich bin der Alex und seit gut sieben Jahren als MTB-Guide (Fachübungsleiter) im Aichacher DAV aktiv. MTB fahre ich schon „ein wenig“ länger, und neben dem aktiven Fahren ist das MTB-Schrauben mein großes Hobby.

© DAV Aichach
© DAV Aichach

Christian Treml

Servus, i bin der Christian und der zweite MTB-Guide in unserer Sektion. Seit meiner ersten Alpenüberquerung vor über 10 Jahren lässt mich des Thema nicht mehr los. Getreu dem Motto „Nach der Tour ist vor der Tour“ bin ich seitdem jedes Jahr mehrmals am Alpencrossen und nehm euch gerne mit dazu.

Hallo liebe Freunde des gefederten Radsports und herzlich Willkommen auf unserer Seite!

„Earn Your Trails“ ist unser Motto, denn MTB-Fahren heißt bei uns auch ordentlich in die Pedale zu treten und sich die Höhenmeter zu erarbeiten. Unser MTB-Revier erstreckt sich im Frühjahr / Herbst vom Altmühltal über die Schwäbische Alp bis hin zum Alpenvorland. Sobald es die Schneelage zulässt, sind wir natürlich in den Bergen unterwegs. Bayern, Österreich, Südtirol, Slowenien – hier ist für jeden was dabei. Bei uns steht das Tourenfahren in faszinierender Berglandschaft im Vordergrund. Hierbei sind uns das Miteinander mit den anderen Bergsportlern sowie der respektvolle und nachhaltige Umgang mit der Natur äußerst wichtig! „Save the Nature & share the Trails“ und schon klappt`s.

Als Guides ergänzen wir uns ideal, Alex stellt mehr die fahrtechnischen und Christian die konditionellen Herausforderungen in den Vordergrund. Aber egal ob Höhenmeter oder Singletrail, wir bieten ein breites Spektrum an Tages- und Mehrtagestouren an, bei dem bisher immer alle auf Ihre Kosten gekommen sind.

Die aktuellen Touren könnt ihr im Jahresprogramm nachlesen, die Berichte zu den Ausfahrten gibt es im Anschluss online auf der Homepage.

Die MTB-Gruppe trifft sich in den Bike-Monaten (April bis Oktober) regelmäßig um 18:00 Uhr am DAV Vereinsheim zur wöchentlichen Ausfahrt rund um Aichach.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal am Mittwoch vorbei, das ist immer die beste Möglichkeit, sich kennenzulernen und unverbindlich bei uns reinzuschnuppern!

Ansonsten sind wir jederzeit ansprechbar.

Happy Trails!

Eure Guides Alex & Chris

Hier geht's zum Jahresprogramm 2022 ->

Hier geht's zu den Tourenberichten ->


Ihre Ansprechpartner für die MTB Gruppe

© DAV Aichach

Alexander Vogt

0170 9297289
© DAV Aichach

Christian Treml

0152 08585135