Unser Vereinsheim

Mittelpunkt unseres Vereinslebens ist seit 1982 das Vereinsheim in Aichach an der Münchner-Straße 79.

Im Erdgeschoss des Vereinsheims befindet sich – neben einer kleinen Küche, einem Büro und den Sanitäranlagen – ein geräumiger Veranstaltungsraum, der etwa 80 Personen fasst. Hier finden unsere monatlichen Stammtische (jeder 3. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr), die Bildervorträge und –  falls die Witterung es im Freien nicht erlaubt – auch unser jährliches Hüttenfest statt. Auch andere – über das Jahr verteilte – Veranstaltungen haben hier ihren Platz.

Im Obergeschoss befindet sich seit 2003 die in Eigenregie erbaute Boulder- und Kletteranlage. Der Boulderbereich umfasst ca. 170 qm Kletterfläche, dazu kommt noch ein ca. 6,5 m hoher Toprope- und Vorstiegsbereich mit ca. 30 qm Kletterfläche. An drei Abenden pro Woche ist die Anlage für die Öffentlichkeit zugänglich, ansonsten dient sie als Ausbildungs- und Trainingsstätte für unsere Kinder- und Jugendgruppen. Seit 2005 finden hier auch die jährlichen Kreis- und Stadtmeisterschaften im Bouldern statt.

Vereinsheim DAV Sektion Aichach

Hier findet ihr unser Vereinsheim und die Kletteranlage der DAV Sektion Aichach