Jugendmannschaft

Du kletterst nicht nur gerne, sondern findest auch andere Outdoor-Aktivitäten toll und bist zwischen 17 und etwa 27 Jahren alt?
Dann bist du für unsere neue Jugendmannschaft genau richtig.

Warum?
Ziel der Ausfahrten ist es, junge Outdoorbegeisterte zusammen zu führen, um gemeinsam ein breit gefächertes Ausfahrten Programm verschiedenster Alpinsportarten zu erleben.

Was?
Neben dem Sportklettern und Bouldern in der Halle und am Fels wollen wird gemeinsam zum Alpinklettern, Bergsteigen, Hochtouren, Wandern und Klettersteig gehen aufrechen. Auch Rad und Mountainbike Touren, sowie Ski und Schneeschuh Touren in der kalten Jahreszeit dürfen nicht fehlen.

Gemeinsam wollen wir coole Aktionen – auch außerhalb des Programms – starten bei denen der Spaß und die sportliche Leidenschaft im Vordergrund stehen.

Wie?
Keine Sorge: Du musst noch kein Experte in den geplanten Sportarten sein.

Wir achten gemeinsam auf die unterschiedlichen Level und scha uen, dass jeder seinen Spaß an den Aktionen haben wird. Unsere Trainer der Sektion unterstützen uns in der Weiterentwicklung mit Kursen oder Lehreinheiten, damit wir eigenständig und gut vorbereitet unsere Abenteuer angehen können.

Wie?
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich bei uns

Ihr Ansprechpartner für die Jungendmannschaft