Jahresprogramm & Touren

In unserem Jahresprogrammheft finden sie ein vielfältiges Angebot, geführter Vereinstouren in fast allen alpinen Disziplinen. Ob Bergwanderung, Klettertour, Schneeschuhtour oder Skitour in unserem Programm werden Sie vieles entdecken, was Sie interessieren könnte. Wir versuchen die Touren so zu gestalten, dass von leicht bis anspruchsvoll, für jeden etwas dabei ist.
Neben den geführten Touren können Sie sich auch an einer Vielzahl von Kursen beteiligen.

Durchgeführt werden all diese Angebote von unseren ehrenamtlichen Fachübungs- und Tourenleitern. In regelmäßigen Abständen nehmen diese immer wieder an Fortbildungen teil, um ein größtmögliches Maß an Sicherheit und Kompetenz zu gewährleisten.

Sie sind herzlich eingeladen sich an einer unserer vielen Sektionstouren zu beteiligen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns die Freude in die Berge zu gehen teilt.
Ihr Matthias Widmann, Tourenreferent

Terminkalender ->