© DAV Aichach

Bouldercup 2022

17. Bouldermeisterschaften der Stadt Aichach und des Landkreises Aichach-Friedberg

18.09.2022

Nach zwei Jahren Pause durften wir wieder einen Bouldercup in Aichach veranstalten. Viele Kletterbegeisterte meldeten sich an. Insgesamt schraubte das Team 50 neue Boulder in die Kletterhalle. Jede*r Kletter*in hatte großen Spaß beim Klettern, ratschen und beim gemeinsamen Lagerfeuer. Am Ende des Tages wurden die Sieger geehrt. Begonnen wurde mit den Kindern von 6-9 Jahren, die sehr ehrgeizig waren und großen Spaß zeigten.
Wir bedanken uns beim Landkreis für die großzügige Spende. Ebenso danken wir der Stadt Aichach.

Ergebnisse der Erst- bis Drittplatzierten:

Jugend weiblich:

1.       Luise Hollfelder (650 Punkte)

2.       Dominique Roth (440 Punkte)

3.       Amelie Fünffinger (410 Punkte)

Jugend männlich:

1.       Pascal Roth (850 Punkte)

2.       Luis Dolezal (770 Punkte)

3.       Michael Christl (730 Punkte)

Damen:

1.       Kathi Schwibinger (870 Punkte)

2.       Marina Brugger (660 Punkte)

3.       Ida Markowski (390 Punkte)

Herren:

1.       Lukas Lechner (1020 Punkte)

2.       Tom Markowski (810 Punkte)

3.       Alex Lindner (470 Punkte)