Mitgliederversammlung der DAV Sektion Aichach

14.04.2022

Bericht zur 124. Mitgliederversammlung der DAV Sektion Aichach

Auf der 124. Mitgliederversammlung der DAV Sektion Aichach informierte die 1. Vorsitzende Elisabeth Oswald die 39 Teilnehmer, dass seit März die Sektionsaktivitäten nach Corona endlich wieder im gewohnten Maß stattfinden können. Auch die Seniorengruppe ist bereits wieder voll aktiv. Als besonderes Highlight wies sie auf die neue Homepage der Sektion hin. Im Rahmen eines Digitalisierungsprojektes stellt der Bundesverband den Sektionen die strukturellen Rahmenbedingungen, die zur Erstellung und Pflege einer Website nötig sind, zur Verfügung. Diese wurden vom Digitalisierungsbeauftragten der Sektion Aichach, Korbinian Kern genutzt, der Webseite einen frischen Look zu verpassen: aktueller, moderner, anschaulicher und informativer.

Bei der Neuwahl des Vorstands wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder und Beiräte mit Ausnahme des Jugendreferenten Reiner Luft, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, wiedergewählt.

Die frisch gekürte neue Jugendreferentin Marina Brugger führte aus, dass neben der Jugendmannschaft aktuell noch vier Kinder- und Jugendgruppen aktiv sind. Da mehrere Jugendleiter zum neuen Schuljahr nicht mehr zur Verfügung stehen, wird das Angebot wohl künftig eingeschränkt werden müssen, sofern sich nicht bald neue Jugendleiter und Betreuer finden. Falls jemand Interesse hat, sich hier zu engagieren, kann man sich gerne bei ihr melden (marina.brugger@dav-aichach.de).

Der Natur- und Klimaschutzbeauftragte Horst Penthaler erinnerte daran, dass jeder - auch mit kleinen Maßnahmen, z. B. der Anschaffung energetisch günstigerer Haushaltsgeräte - Strom sparen kann. Für konkrete Maßnahmen in der Sektion müssen erst die Vorgaben des Hauptverbands abgewartet werden.

Zum Abschluss wurden noch die fünf anwesenden Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Sektion geehrt.

Foto: Von links nach rechts: Korbinian Kern (25 Jahre), Miriam Ferenz (25 Jahre), Waltraud und Martin Wastl (50 Jahre), Michael Zanker (2. Vorstand), Elisabeth Oswald (1. Vorstand), Anton Eckert (50 Jahre).