© DAV Aichach

Priental-Reib‘n

12.09.2021

Auf der Priental-Reib‘n rund um den Geigelstein

11. - 12. September 2021

 

Tourenleitung und Bericht:Christian Treml

Am Wochenende machten sich 9 Mountainbiker unserer Sektion auf Tour rund um den Geigelstein. Von Frasdorf aus ging es zuerst in Richtung Spitzstein hinauf und von dort auf Single-Trails bergab nach Sachrang. Tagesziel war die Priener Hütte, wobei die steilen Rampen bei der Auffahrt einige Biker aus dem Sattel zwangen. Den Aufstieg zum Gipfel des Geigelsteins bewältigten dann noch fünf Biker, wobei sich der Rest ein Weißbier in der Sonne gönnte.

 

Am zweiten Tag ging es nach einer rasanten Abfahrt zur Wuhrsteinalm und von dort weiter ins Bergsteigerdorf Schleching. Zur Mittagsrast kam die Truppe auf der Dalsenalm an. Auf 1200 Meter spielte hier überraschenderweise noch eine Blaskapelle auf, was natürlich zum längeren Verweilen einlud. Insgesamt kamen rund 70 Kilometer + 3300 Höhenmeter zusammen.