"Sanfte Wanderung" zum Eckbauer (1.236m) in Garmisch

Tourenleitung: Konrad Ziegler; Bericht: Anja Beck

Die monatliche, von Konrad Ziegler angebotene „Sanfte Wanderung“, führte die neun Teilnehmer diesmal von Garmisch (700m) zum „Eckbauer“ (1.236m). Von der Skisprungschanze aus wurde eine etwas längere als die klassische Route gewählt: zunächst wurde die B2 überquert, dann ging es oberhalb der Bundesstraße in Richtung Mittenwald. Kurz vor Kaltenbrunn wurde diese wieder gequert und auf der anderen Seite führte ein kleines Sträßchen durch reich blühende Buckelwiesen zum Dörfchen Wamberg. Von dort aus führte ein steiler Weg zum Eckbauern mit seinem Berggasthof, wo die obligatorische Einkehr stattfand. Der Rückweg führte über Vordergraseck und dann entlang der Partnach wieder zum Parkplatz. Das Wetter war besser als gedacht - bis auf zwei Regenschauer schien die Sonne. Um den Stau im Berufsverkehr zu umgehen, gab es noch ein Eis in Oberammergau. Insgesamt wurden ca. 15 Kilometer und 530 Höhenmetern zurückgelegt.