Statt zum Namloser Wetterspitz auf den Roten Stein (2.366m) und zum Hönig (2.034m)

Tourenleitung und Bericht: Elisabeth Oswald

Nicht wegen schlechtem Wetter, sondern wegen einer überraschenden Baustelle kurz vor dem Ausgangspunkt, wurde das Ziel dieser Wandertour, der „Namloser Wetterspitz“ kurzfristig gecancelt. So wanderten die sieben Teilnehmer von Berwang aus (ca. 1.200m) zunächst über schmale Pfade in 2,5 Stunden zum Roten Stein (2.366m). Nach ausgiebiger Rast und zumindest etwas Sicht, ging es in weiteren ca. 2,5 Stunden Ab- und Aufstieg zum Gipfel des Hönig (2.034m). Vom Hönig erfolgte der Abstieg zurück nach Berwang. Das Wetter bleibt sich diesen Sommer treu - von bewölkt, über Sonne und leichtem Regen war mal wieder alles dabei. Nach der Einkehr in Berwang ging es zurück nach Aichach.