© DAV Aichach

Drei-Seen-Tour am Hohen Kranzberg (1.391m)

Tourenleitung: Ludwig Gottschalk; Bericht: Richard Kufeld

Bei Mittenwald, gegenüber den imposanten Gipfeln des Karwendelgebirges, erhebt sich der – mit gerade einmal 1.391 Metern gar nicht so hohe - Hohe Kranzberg. Eine leichte Tour war also angesagt. Mit siebzehn Teilnehmern starteten wir von der malerisch gelegenen Gröblalm (985m) zunächst in Richtung Luttensee. Nach dessen Teilumrundung ging‘s weiter zum Wildensee und anschließend zum besagten Gipfel, der nach 2:20 Std. erreicht war. Die vielen hier aufgestellten Ruhebänke ermöglichten eine angenehme Rast mit fantastischem Blick auf Wetterstein und Karwendel.. Beim anschließenden Abstieg wurde dann noch der Lautensee umrundet, bevor nach insgesamt 14,8 Wander-Kilometern an der Gröblalm das reichhaltige Kuchenbuffet erstürmt werden konnte.